Samstag, 3. Mai 2014

Workshopprojekt Minialbum und Anleitung

Nachdem dieser Tag zwar sehr sonnig war,aber dafür kalt,habe ich mich entschlossen,ihn am Werkeltisch zu verbringen.
Habe ja auch noch einiges vorzubereiten für meinen Messestand.

Aber hier kommen die versprochenden Projekte.Einmal das Minialbum und eine passende Karte.






Und hier die Anleitung:

-nehmt ein A4 Farbkarton,falzt ihn an der kurze Seite bei 5cm,dreht denn Karton und falzt ihn auf der langen Seite in der Mitte (ca 14,8cm).

 










-zieht die Falzlinien mit dem Falzbein nochmal nach.
 Dann faltet die kurzen Seiten zur Mitte,beide Seiten.
 Klebt dann die Seitentaschen,aber nur an den Seiten, mit doppelseitigem     Klebeband fest.
 









-jetzt klebt ihr die beiden mittleren Felder von hinten mit Flüssigkleber zusammen.Euer Rohling müßte dann so aussehen.










- als nächstes fertigt ihr die Tags.Dazu schneidet Farbkarton in 13x 6,5cm zu und nochmals Farbkarton, in einer anderen Farbe,in 12,5x6cm zu.Klebt die den kleineren auf den größeren Farbkarton.Locht die Tags oben und zieht ein kurzes Band durch.










- jetzt kommt das Cover dran.Farbkarton zuschneiden in 15,5 x 16,5cm zuschneiden.Diesen an der kurzen Seite falzen bei 7,5 und 8cm.Band von 40cm Länge in der Mitte einkleben,entweder mit Flüssigkleber oder doppelseitigem Klebeband.










- nun an den langen Seiten des Albums doppelseitiges Klebeband anbringen und bündig an die Seiten des Covers kleben.Nun könnt ihr dekorieren wie ihr möchtet.






 Dieses Album könnt ihr zu jedem Thema ,in jeglicher Farbkombi gestalten.Noch ein weiteres Beispiel.




Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Eure Heike




 

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Deine Alben sind wunderschön geworden.
    Tolle Farben!
    Damit wirst Du sicher auf dem Markt gut ankommen...;-)
    Dieses Album könnte ich eigentlich auch mal wieder werkeln.
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag
    Netti

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Mini - gefällt mir super! LG Conny

    AntwortenLöschen